All Posts in “Grummeln im Bauch”

Das 3-fache Petersilchen ♨ Petersilien-Rezepte

Beim Abernten der Saisongärten 2013 kam ich mit reichlicher Ernte nach Hause. Die meisten Wintergemüse lassen sich dankbar, ein wenig geschützt und zugedeckt, auf dem Balkon oder im Keller einlagern.
Lediglich die krause und glatte Petersilie lässt sich nicht allzu gut einlagern, daher habe ich versucht den Großteil direkt zu verarbeiten.

Saisongarten – gemüsen für Großstadtgärtner

Circa 20 verschiedene Gemüsesorten von Bohnen bis Zuckermais, eine Saison Bio-Gemüse zum selber Begärtnern, Pflegen, Ernten und anschließend Verspeisen.
2014 gibt es circa 14 Standorte der Saisongärten, die in Kooperation mit dem Handelsunternehmen tegut… durchgeführt werden.

Was ist ein Saisongarten?

Die Saison 2013 habe ich leider keinen Saisongarten in Darmstadt auf dem Hofgut Oberfeld ergattern können. Die Nachfrage ist da und reichlich vorhanden, da gilt das Prinzip, wer zuerst kommt, der malt zuerst. [2014 male ich mit :)]
So eine Saisongarten-Saison beginnt ungefähr Anfang Mai und endet Mitte Dezember.

Spinat-Wickelklöße

Spinat-Wickelklöße ♨ ein wohliges Gefühl in der Magengegend, ein freudiges Grummeln im Bauch und ein tolles Rezept aus der Kochzeitschrift slowly Veggie (eine der wohl besten Kochzeitschriften).

Der Originaltitel dieses tollen Rezeptes lautet in der slowly veggie Wickelklöße mit Spinat und Haselnussbröselbutter.