All Posts in “Kitzeln im Kopf”

Saisongarten – gemüsen für Großstadtgärtner

Circa 20 verschiedene Gemüsesorten von Bohnen bis Zuckermais, eine Saison Bio-Gemüse zum selber Begärtnern, Pflegen, Ernten und anschließend Verspeisen.
2014 gibt es circa 14 Standorte der Saisongärten, die in Kooperation mit dem Handelsunternehmen tegut… durchgeführt werden.

Was ist ein Saisongarten?

Die Saison 2013 habe ich leider keinen Saisongarten in Darmstadt auf dem Hofgut Oberfeld ergattern können. Die Nachfrage ist da und reichlich vorhanden, da gilt das Prinzip, wer zuerst kommt, der malt zuerst. [2014 male ich mit :)]
So eine Saisongarten-Saison beginnt ungefähr Anfang Mai und endet Mitte Dezember.

Hey ho… let’s go

❤ Gedanken, Ideen und mehr oder weniger kulinarisches mit Liebe gemacht. ❤ Heute ist der Tag, ich beginne, einfach so, ohne großen Plan. kopfkitzeln.de startet. Warum? Weil heute das Kopfkitzeln so stark ist, dass es als der richtige Tag erscheint, fernab jedes Planes.

Eigentlich hatte ich den Plan total geplant und strukturiert zu beginnen, doch nun – mit klarem Kopf und aus vollem Herzen – Plan verworfen.
Was will ich hier eigentlich & warum mache ich das? Was wird es zu erlesen geben? Wen interessiert’s? Wer bin ich eigentlich?
Der Reihe nach.

Was will ich hier eigentlich & warum mache ich das?
Schreiben, erzählen, sich austauschen und mitteilen, wundervolle Arten sich zu bilden in Meinung, Selbstreflektion und Wissen. Zudem empfinde ich dieses Internet als eine unglaubliche Möglichkeit Dinge in der Nähe und der Ferne aus unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten und zu „erfahren“. Und irgendwie war die Idee des eigenen kleinen Blogs schon lange im Hinterkopf.