All Posts in “Allgemein”

Leben mit dir. 

Hier liegen wir. Eingehüllt in eine schützende Blase aus Klaviermusik, Vogelgezwitscher, Alltagsgeräuschen aus dem Hinterhof und deinem Papa aus dem Nebenzimmer. Du schlafend. Ich wachend, kuschelnd, stillend, glücklich, zufrieden, liebend. Bei dir. Bei mir.
Zwischen den Welten. Traum, Wirklichkeit. Bummelnd, wandelnd. In Gedanken. Ich kann mir nichts mehr ohne dich denken. Seit du da bist. Wenn ich versuche mich, uns, unsere kleine Welt ohne dich zu denken, dann muss ich aufhören zu denken. Der Gedanke tut weh. 
Du bist da. Das ist gut. Das ist richtig. Das ist so bunt, so laut, so erstaunlich, so hell, so klar, so schwierig, so schön.

Bald ein Jahr. So anders als vorher. So anders als gedacht. So hätte ich es nicht denken können. Das musste ich erleben, leben. Leben mit dir. So schön. 

Veränderungen

Veränderungen werfen das Leben „über den Haufen“, bringen neue Blickwinkel, rücken Dinge aus und in den Focus. Veränderungen machen kopfkitzeln, bringen Dinge mit sich von denen man keine Ahnung hatte, sind Leben. 
Wir sind einer mehr geworden. Das Blog hat lange „geruht“. Nun öffnen sich wieder Zeitfenster um meine kopfkitzel Momente festzuhalten. Ich habe wieder Kapazität nicht nur Artikel zu denken, sondern auch sie zu schreiben. Ich habe Lust dazu. Also tue ich es. Jetzt. 
Ein anderer Focus, denn mit dem ich begonnen habe. Aber auch nicht komplett entrückt. Mehr Momente aus dem Leben. Mehr Gedankenfetzen, mehr persönliche Kopfkitzel Momente. Mehr Familie. Mehr Kind. Mehr Persönliches. Weniger Kochen (denn das tue ich immer noch sehr gerne, aber mehr „angepasst“ an unser Leben mit Kind).